Philosophie

Als hausärztlicher Internist kümmere ich mich selbstverständlich um all Ihre medizinischen Belange.

Dank meiner langjährigen klinischen Erfahrung und einer Vielzahl moderner diagnostischer Verfahren kann ich Sie im Bereich der Inneren Medizin umfassend beraten und Ihren Beschwerden auf den Grund gehen.

Darüber hinaus koordinieren wir, im Sinne der hausarztzentrierten Versorgung, all Ihre Anliegen mit den fachärztlichen Kolleginnen und Kollegen und versuchen so die bestmögliche Behandlung für Sie zu sicherzustellen.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin in unserer hausärztlichen Sprechstunde.

Klinische Untersuchung

• Herpes Zoster
  • Pneumokokken
  • Mumps / Masern / Röteln

Gerne beraten wir Sie zu Ihrem aktuellen Impfstatus und gegebenenfalls sinnvollen Ergänzungen.

*Ständige Impfkommission

Infusionen

Wir machen Sie fit für den Alltag und für Ihre persönlichen Ziele.

Fühlen Sie sich energielos und müde? Leiden Sie an immer wiederkehrenden Infekten oder Muskelkrämpfen? Sind Sie ambitioniert sportlich aktiv oder haben Sie gerade intensiven privaten oder beruflichen Stress und verspüren ein Leistungstief?

Hierfür kann unter anderem ein Ungleichgewicht relevanter Nährstoffe verantwortlich sein, die unser Körper braucht, um seine tägliche Leistung zu erbringen oder auch um das Immunsystem fit zu halten.

Eine Substitution dieser Bestandteile (Elektrolyte, Mineralstoffe, Vitamine, Aminosäuren, Eisen) kann nicht nur Mangelsituationen beseitigen, sondern auch Ihr Energielevel, Ihre Stressresistenz und Ihre Immunabwehr deutlich verbessern.

Zusätzlich kann in solchen Situationen die Kraft pflanzlicher Substanzen genutzt werden, um den Körper bei der Regeneration zu unterstützen. Vorab sollte natürlich die Ursache für die bestehende Symptomatik ermittelt werden.

Gerne beraten wir Sie hierzu ausführlich.

Private Krankenversicherungen übernehmen in der Regel einen Teil der Kosten. Informieren Sie sich gegebenenfalls vorab bei Ihrer Versicherung bezüglich Kostenübernahme. Gesetzliche Krankenversicherungen erstatten die Kosten für diese Anwendungen in der Regel nicht.

Ozon-Sauerstoff-Therapie

Haben Sie gerade ein Leistungstief oder fühlen sich energielos und schlapp nach einem schweren Infekt oder kämpfen mit immer wiederkehrenden Infekten? Haben Sie chronisch entzündliche Erkrankungen oder Durchblutungsstörungen?

Hierbei kann eine Ozon- Sauerstoff- Therapie das Wohlbefinden deutlich verbessern und die Genesung beschleunigen. Bei der Eigenblut- Therapie mit Ozon wird Ihr eigenes Blut durch das Ozon gereinigt und mit Sauerstoff angereichert und Ihnen wieder reinfundiert.

Ozon ist eine energiereiche Form des normalen atmosphärischen Sauerstoffs. Medizinisches Ozon ist ein Gemisch aus reinstem Ozon und reinstem Sauerstoff. Aufgrund der starken Oxidationskraft und der ausgeprägten desinfizierenden Wirkung hat es einen nützlichen biologischen Effekt. Es hat eine starke keimabtötende Wirkung und fördert die Durchblutung sowie die Sauerstoffbereitstellung durch die roten Blutkörperchen. Darüber hinaus werden das Immunsystem und köpereigene Antioxidantien sowie Radikalfänger aktiviert.

Diese Eigenschaften machen den Einsatz der Ozon- Sauerstoff- Therapie bei chronischen Infekten oder Entzündungsprozessen, aber auch bei Durchblutungsstörungen so wertvoll.

Gerne beraten wir Sie hierzu ausführlich.