Infusionen

Wir machen Sie fit für den Alltag und für Ihre persönlichen Ziele.

Erfahren Sie hier, was die orthomolekulare Medizin und die Ozon-Sauerstoff-Therapie leisten können, wenn wir mit den gängigen Hausmitteln und Therapie-Konzepten nicht weiter kommen oder diese bei Ihrer heilenden Wirkung unterstützen möchten.

Infusionen

Fühlen Sie sich energielos und müde? Leiden Sie an immer wiederkehrenden Infekten oder Muskelkrämpfen? Sind Sie ambitioniert sportlich aktiv oder haben Sie gerade intensiven privaten oder beruflichen Stress und verspüren ein Leistungstief oder Probleme bei der Regeneration?

Hierfür kann unter anderem ein Ungleichgewicht relevanter Nährstoffe verantwortlich sein, die unser Körper braucht, um seine tägliche Leistung zu erbringen oder auch um das Immunsystem fit zu halten.

Eine Substitution dieser Bestandteile (Elektrolyte, Mineralstoffe, Vitamine, Aminosäuren, Eisen) kann nicht nur Mangelsituationen beseitigen, sondern auch Leistungstiefs und die Immun-Abwehr deutlich verbessern. Zusätzlich kann man in vielen Situationen die Kraft pflanzlicher Substanzen nutzen, um den Körper bei der Genesung zu unterstützen. Vorab sollte natürlich die Ursache für die bestehende Symptomatik ermittelt werden.

Gerne beraten wir Sie hierzu ausführlich.

Private Krankenversicherungen übernehmen in der Regel einen Teil der Kosten. Informieren Sie sich gegebenenfalls vorab bei Ihrer Versicherung bezüglich Kostenübernahme. Gesetzliche Krankenversicherungen erstatten die Kosten für diese Anwendungen nicht.

Ozon-Sauerstoff-Therapie

Haben Sie gerade ein Leistungstief und fühlen sich energielos und schlapp nach einem schweren Infekt oder leiden Sie an immer wiederkehrenden Infekten? Haben Sie chronisch entzündliche Erkrankungen oder Durchblutungsstörungen?

Hierbei kann eine Ozon-Sauerstoff-Therapie das Wohlbefinden deutlich verbessern und die Genesung beschleunigen. Bei der Eigenblut-Therapie mit Ozon wird Ihr eigenes Blut durch das Ozon mit Sauerstoff angereichert und Ihnen wieder reinfundiert.

Ozon ist eine energiereiche Form des normalen atmosphärischen Sauerstoffs. Medizinisches Ozon ist ein Gemisch aus reinstem Ozon und reinstem Sauerstoff. Aufgrund der starken Oxidationskraft und der ausgeprägten desinfizierenden Wirkung, entfaltet es eine nützliche biologische Wirkung. Es hat eine starke Keimabtötende Wirkung und fördert die Durchblutung, sowie die Sauerstoffbereitstellung durch die roten Blutkörperchen. Darüber hinaus werden das Immunsystem und köpereigene Antioxidantien und Radikalfänger aktiviert.

Diese Eigenschaften machen den Einsatz der Ozontherapie bei chronischen Infekten oder Entzündungsprozessen, aber auch bei Durchblutungsstörungen sinnvoll.

Gerne beraten wir Sie hierzu ausführlich!

Private Krankenversicherungen übernehmen in der Regel einen Teil der Kosten. Informieren Sie sich gegebenenfalls vorab bei Ihrer Versicherung bezüglich Kostenübernahme. Gesetzliche Krankenversicherungen erstatten die Kosten für diese Anwendung nicht.